motiv7

Auszeichnungen

• 2021 Der Landesverband der Kunstschulen Niedersachsen e.V. zeichnet das Projekt „Wir schicken ein Schiff“ mit dem WinterKunstschulPrädikat aus. Das Kooperationsprojekt mit der St. Michaelis-Kirchengemeinde Bissendorf greift das Thema der Seenotrettung und deren Behinderung im Mittelmeer auf.
  • 2014 Die SPD-Bundestagsfraktion zeichnet das Projekt „Kinderrechte mal 16“ mit dem Otto-Wels-Preis für Demokratie 2014 aus.
  • mehr→
  • 2013 den „KulturKometen“ der Stiftung Kulturregion Hannover und der TUI Stiftung für das Kunstprojekt „Mittagsatelier – Offenes Schüleratelier“ in Zusammenarbeit mit der Ganztagsschule und dem Schulzentrum Mellendorf. mehr→
  • 2009 „UNICEF-Junior Botschafter“. Sonderpreis in der Kategorie „Kinderrechte machen Schule“ für das Projekt „Straße der Kinderrechte“.
  • Im Glückwunschreiben der UNICEF heißt es dazu: „Mit eurem herausragenden Projekt habt ihr die hohen Anforderungen des Wettbewerbs wirklich mehr als erfüllt. Toll gemacht!“
  • 2009 „Wedemärker Jugendförderpreis“ der Autohaus-Kahle-Gruppe.
  • 2002 „Eine-Welt-Preis“ der evangelischen Kirchen Niedersachsens für das Projekt „Kinderrechts-Kunstwerke“.
  • 2001 „Kultur plus“ der Gothaer Versicherung, unter der Schirmherrschaft des Bundesfamilienministeriums. Preis für phantasievolle und modellhafte Partnerschaft mit Wirtschaftsunternehmen.
  • 1997 Preisträgerschule „Der Goldene Floh“.