motive11
DominikaBessler

Dominika Bessler

Dominika Bessler arbeitet als Psychosoziale Kunsttherapeutin und Dozentin im Bereich der Kunstpädagogik und ist seit 2021 in der Kinder- und Jugendkunstschule Wedemark tätig.

Sie bietet Kurse im Bereich der bildenden Kunst wie Malen und Zeichnen an experimentiert gerne mit haushaltsüblichen Utensilien, sowie flüssigen Farben wie Acryl, Gouache und Fingermalfarben.

KarolinaCorak

Karolina Corak

Karolina Corak ist Fachfrau im Bereich Filzen und gibt seit 2021 in der Kinder- und Jugendkunstschule Kurse.

Egal zu welcher Jahreszeit, ob kleine Filz-Engel, lustige Herbst-Pilze, Eierwärmer oder Erdbeerenwindlichter, Filzen kann man immer! Die Möglichkeiten sich kreativ auszuleben sind endlos.

Sabine2

Sabine Glandorf

Sabine Glandorf ist Diplom Designerin und arbeitet als freischaffende Künstlerin seit 2002. Für die Kinder-und Jugendkunstschule Wedemark ist sie seit 2009 als Dozentin im Bereich experimentelles Gestalten, Malerei und Mosaikarbeiten tätig.

Anna_2

Anna Hemme

Ist seit 2017 Dozentin an der Kinder- und Jugendkunstschule Wedemark und ist hauptsächlich an den Schulen der Gemeinde im AG-Bereich tätig. Tischlerin, Dipl. Designerin, Gartenfrau, Mutter von 4 Kindern, Wedemärkerin.

Karsten Molesch

Karsten Molesch arbeitet als Grafik-Designer in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Polizeidirektion Hannover und fotografiert nebenbei leidenschaftlich gern.
Da er nach wie vor auch ab und zu einen Buchumschlag gestalten darf, ist für Abwechslung und vielseitige Erfahrungen gesorgt.

Er freut sich auf sehr kreative und quirlig-lebendige Kurse.

Fank Plorin_neu

Frank Plorin

Frank Plorin ist von Haus aus bildender Künstler und seit vielen Jahren im Bereich kulturelle Bildung tätig. Er arbeitet mit verschiedenen künstlerischen Techniken in Kursen, Workshops und Projekten.

Für die Kinder und Jugendkunstschule Wedemark bietet er unter anderem Workshops in Metallgestaltung / Schrottschweißen an.

FotoMarkusRessel

Markus Ressel

Markus arbeitet als Bildender Künstler und Nachhilfelehrer im Bereich Bildung und Teilhabe und ist seit 2023 in der Kinder- und Jugendkunstschule Wedemark tätig.

Er bietet Kurse im Bereich Bildhauerei, Malen und Basteln an und experimentiert dabei gerne mit allen Materialien und legt Wert auf kunsttherapeutische Ansätze.

JanaRozin

Jana Rozin

Dipl. Sozialpädagogin, Tanz- und Theaterpädagogin, Mutter von zwei Jungs, Kunstschuldozentin, Autorin und ehrenamtliche Lokalforscherin d. L. f. Denkmalpflege.

Rolf-Sextro

Rolf Sextro

Rolf Sextro ist bildender Künstler aus Hannover, er gibt seit vielen Jahren Kurse im Bereich Feuer und Schnitzen. Er ist ein Fachmann, was das Arbeiten mit verschiedenen bildhauerischen Materialien anbelangt.

Andree1

Andree Woosmann

Andree Woosmann ist freier Bildhauer und gibt in der Kinder- und Jugendkunstschule seit mehr als 20 Jahren Kurse mit den Schwerpunkten Holz und Stein. Dabei entstehen filigrane kleine Holzskulpturen bis zu großen Steinköpfen!