Kettenreaktionsmaschine


Kursnummer: W005
Alter: 12-18 Jahre
Termin: Samstag 07.11.2020, 10:00 – 14:00 Uhr
Sonntag 08.11.2020, 10:00 – 14:00 Uhr
Ort: Kunstschule Bissendorf
Leitung: Andree Woosmann


Was passiert, wenn nacheinander kleine Gewichte an Pendeln schwingen, Kugeln rollen, zuvor gespannte Zugbänder sich lösen, Hebel kippen, Dinge sich drehen, eine Flamme ein gespanntes Band zerteilt – und eins das andere auslöst? Durch Experimentieren, Tüfteln und Ausprobieren wollen wir entdecken, wie sich z.B. Schwerkraft oder Hebelkräfte auswirken. Wir werden kleine Kettenreaktionsmaschinen bauen, die miteinander verbunden werden können. Euren Teil unseres Experimentes dürft ihr zum Abschluss mit nach Hause nehmen. Habt ihr Lust mitzumachen?

Auf der Startseite ein Video von einer Kettenreaktionsmaschine.

Gebühr: 44,00 € + 6,00 € Material
Hinweis: Bitte mitbringen:
Etwas zu essen und zu trinken!
Eigene Digitalkamera oder Smartphone mit Videofunktion!


Ich bin mit der Weitergabe meiner Telefonnummer an den/die Dozent/in einverstanden.

Ich bin mit der Nutzung meiner Telefonnummer für eine Telefonkette der Kursteilnehmer einverstanden.

Ich bin mit der Weitergabe meiner E-Mail-Adresse an den/die Dozent/in einverstanden.

Ich bin mit der Aufnahme meiner E-Mail-Adresse in einem E-Mail-Verteiler der Kursteilnehmer einverstanden.

Ich bin mit der Nutzung der o.g. Postanschrift für die Zusendung z.B. von Programmheften, Infos zu Veranstaltungen etc. einverstanden.

Ich bin mit der Veröffentlichung von Arbeiten/Fotos/Videos von meinem Kind ohne Namensnennung auf der Internetseite www.kunstschule-wedemark.de sowie dem Kursprogrammheft, Broschüren etc. der Kinder- und Jugendkunstschule Wedemark e.V. einverstanden.


Zahlungsarten

Legen Sie eine Zahlungsart fest:

SEPA - Lastschriftmandat   Überweisung



Ich ermächtige die Kinder- u. Jugendkunstschule Wedemark e.V. (Gläubiger ID DE35ZZZ00000773884) von meinem Konto die fällige Kursgebühr mittels Lastschrift einzuziehen.

Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.


Bitte überweisen Sie den fälligen Betrag auf das folgende Konto:

Kontoinhaber: Bernd Tschirch
Hannoversche Volksbank
BIC: VOHADE2HXXX
IBAN DE81 2519 0001 0040 0700 00


Hiermit bestätige ich, die Anmeldebedingung gelesen zu haben und stimme den genannten Kriterien zu.



Alternative können Sie sich auch per Fax oder per Post anmelden:
pdficon_large Anmeldung.pdf