Plastisches Gestalten am Mittwoch: Experiment Töpfern


Kursnummer: T731
Alter: 6 - 11 Jahre
Termin: ab Mittwoch, 06.03.2019, 15.45-17.15 Uhr
Dauer: 5 mal
Ort: Kunstschule Wedemark- Bissendorf
Leitung: Jane Wyrwa


Musik und Krach mit Ton

Tonrassel, klingende Tonmobiles und Flöten – es gibt einige Dinge aus Ton, mit denen man auch Töne machen kann. Für die Samba-Rasseln nutzen wir einen Luftballon, um den herum wir eine Hohlform aufbauen. Ins Innere kommen einige Tonkügelchen für den Klang und bauen einen Griff an.

Für das Klangmobile können wir die verschiedensten Formen wählen: Tonplättchen, Tonrollen oder ganz frei ausgedachte Formen.Damit sie klingen, müssen sie nur nah beieinander aufgehängt werden, so dass sie aneinander stoßen können.

Als drittes töpfern wir eine Flöte, eine Okarina. Diese Flöte hat einen runden Körper und seitliche Löcher. Durch das Zuhalten oder Auflassen der Löcher kann man mit der Flöte mehrere verschiedene Töne machen, vielleicht nicht ganz so fein gestimmt, wie bei gekauften Instrumenten…

Gebühr: E 41,25 + E 14,- Material
Hinweis:




Ich bin mit der Weitergabe dieser Nummer an den/die DozentIn einverstanden.

Ich bin mit der Nutzung dieser Nummer für eine Telefonkette der Kursteilnehmer einverstanden.

Ich bin mit der Weitergabe dieser Email-Adresse an den/die DozentIn einverstanden.

Ich bin mit der Aufnahme dieser Email-Adresse in einem Email-Verteiler der Kursteilnehmer einverstanden.

Ich bin mit der Nutzung der o.g. Postanschrift für die Zusendung z.B. von Programmheften, Infos zu Veranstaltungen etc. einverstanden.

Ich bin mit der Veröffentlichung von Arbeiten/Fotos/Videos von meinem Kind ohne Namensnennung auf der Internetseite www.kunstschule-Wedemark.de sowie dem Kursprogrammheft, Broschüren etc. der Kinder- und Jugendkunstschule Wedemark e.V. einverstanden.


Zahlungsarten

Legen Sie eine Zahlungsart fest:

SEPA - Lastschriftmandat   Überweisung



Ich ermächtige die Kinder- u. Jugendkunstschule Wedemark e.V. (Gläubiger ID DE35ZZZ00000773884) von meinem Konto die fällige Kursgebühr mittels Lastschrift einzuziehen.
Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.


Bitte überweisen Sie den fälligen Betrag auf das folgende Konto:

Kontoinhaber: Bernd Tschirch
Hannoversche Volksbank
BIC: VOHADE2HXXX
IBAN DE81 2519 0001 0040 0700 00


Hiermit bestätige ich, die Anmeldebedingung gelesen zu haben und stimme den genannten Kriterien zu.



Alternative können Sie sich auch per Fax oder per Post anmelden:
pdficon_large Anmeldung.pdf