Das große Sommerferienprojekt: Ave Cäsar


Kursnummer: T030
Alter: 7 - 12 Jahre
Termin: Montag, 08.07.2019, 10.00-16.00 Uhr
Dienstag, 09.07.2019, 10.00-16.00 Uhr
Mittwoch, 10.07.2019, 10.00 - 16.00 Uhr
Ort: Ort: Fuhrberger Wald
Treffpunkt: Wasserwerk Fuhrberg, weitere Infos folgen kurz
vor Beginn des „Sommerprojektes“
Leitung: Jane Wyrwa, Anette Haller, Andree Woosmann,
Frank Fuhrmann


Ave Cäsar – Willkommen bei den Römern

Nicht zu glauben in welche Zeit uns die Zeitmaschine diesmal versetzt : Wir landen im Jahr 58 vor Christus, bei den Römern mit ihren Arenen, Gladiatoren, wilden Tieren, Wagenrennen, ihren schönen Mosaiken und Wandmalereien.

Habt ihr Lust ein wenig mehr über die Römer zu erfahren, über ihr Leben im Alltag, ihre Kleidung, ihren Schmuck, ihre Wohnungen und ihr großes Heer? In unserem Sommerprojekt werdet ihr das Leben der Römer kennenlernen.

Wir werden Mosaiken herstellen, Alltagsgegenstände töpfern und brennen, Schmuck und Kleidung anfertigen, das Heer ausstatten und eventuell einen großen Streitwagen bauen.

Natürlich werden wir auch diesmal ein Souvenir aus dieser Zeit mitbringen : einen römischen Waldgeist, den wir unseren Gastgebern für den Trinkwasserlehrpfad überlassen. Wir freuen uns auf euch.

Gebühr: E 50,- + E 17,- Material
Reduzierte Gebühr, da das Projekt finanziell unterstützt wird.
Hinweis: Bitte für das gemeinsame Mittagessen einen Proviant mitbringen!




Ich bin mit der Weitergabe dieser Nummer an den/die DozentIn einverstanden.

Ich bin mit der Nutzung dieser Nummer für eine Telefonkette der Kursteilnehmer einverstanden.

Ich bin mit der Weitergabe dieser Email-Adresse an den/die DozentIn einverstanden.

Ich bin mit der Aufnahme dieser Email-Adresse in einem Email-Verteiler der Kursteilnehmer einverstanden.

Ich bin mit der Nutzung der o.g. Postanschrift für die Zusendung z.B. von Programmheften, Infos zu Veranstaltungen etc. einverstanden.

Ich bin mit der Veröffentlichung von Arbeiten/Fotos/Videos von meinem Kind ohne Namensnennung auf der Internetseite www.kunstschule-Wedemark.de sowie dem Kursprogrammheft, Broschüren etc. der Kinder- und Jugendkunstschule Wedemark e.V. einverstanden.


Zahlungsarten

Legen Sie eine Zahlungsart fest:

SEPA - Lastschriftmandat   Überweisung



Ich ermächtige die Kinder- u. Jugendkunstschule Wedemark e.V. (Gläubiger ID DE35ZZZ00000773884) von meinem Konto die fällige Kursgebühr mittels Lastschrift einzuziehen.
Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.


Bitte überweisen Sie den fälligen Betrag auf das folgende Konto:

Kontoinhaber: Bernd Tschirch
Hannoversche Volksbank
BIC: VOHADE2HXXX
IBAN DE81 2519 0001 0040 0700 00


Hiermit bestätige ich, die Anmeldebedingung gelesen zu haben und stimme den genannten Kriterien zu.



Alternative können Sie sich auch per Fax oder per Post anmelden:
pdficon_large Anmeldung.pdf